Zahnarztpraxis
Dr. Jochen Kuhn



  1. Karies heilen, ohne zu bohren
  2. Laserbehandlung
  3. Wurzelbehand-
    lungen
  4. verträgliche Werkstoffe für Zahnersatz und Füllungen
  5. Zahnersatz ohne Abdruck dank iTero-Scanner
  6. Prophylaxe
  7. Implantologie
  8. Schienentherapie
  9. Naturheilverfahren

Naturheilverfahren

Durch meine Zusatzausbildung als Zahnarzt für Naturheilkunde bin ich in der Lage, zusätzlich zur schulmedizinischen Zahnbehandlung weitere Untersuchungen und Behandlungen anzubieten.

Das beinhaltet in meiner Praxis die Untersuchung auf Verträglichkeit der von mir verwendeten und auch bereits im Mund befindlichen Materialien (siehe verträgliche Werkstoffe); darüber hinaus die Untersuchung auf Schadstoffbelastungen. Außerdem kann ich verborgene Störherde entdecken, das heißt, die Ursache unklarer Beschwerden schneller finden.

Die zahnmedizinischen Behandlungen (zum Beispiel Operationen und Wurzelbehandlungen) werden von mir mit homöopathischen Mitteln unterstützt. Dadurch verbessert sich die Wundheilung. Allopathische Medikamente lassen sich reduzieren und in manchen Fällen auch ganz vermeiden. Ihre Leber wird dadurch entlastet.