Zahnarztpraxis
Dr. Jochen Kuhn



  1. Karies heilen, ohne zu bohren
  2. Laserbehandlung
  3. Wurzelbehand-
    lungen
  4. verträgliche Werkstoffe für Zahnersatz und Füllungen
  5. Zahnersatz ohne Abdruck dank iTero-Scanner
  6. Prophylaxe
  7. Implantologie
  8. Schienentherapie
  9. Naturheilverfahren

Zahnersatz ohne Abdruck dank iTero-Scanner

Demonstration des iTero-Scanners im EinsatzMit dem iTero-Scanner wird der Zahn dreidimensional abgetastet und die erfassten Daten an ein zahntechnisches Laber übermittelt. Dort wird dann der Zahnersatz hergestellt. Dies hat mehrere Vorteile:
  • Durch die optische Abtastung kann sich nichts verziehen, die Arbeit ist noch genauer.
  • Jeder Zahn wird einzeln gescannt, das heißt, bei mehreren Zähnen kann jeder Zahn optimal erfasst werden. Der Scan kann auch jederzeit unterbrochen werden.
  • Der iTero-Scanner kommt im Gegensatz zu anderen Scannern auf dem Markt ohne ein mehliges Mattierpuder aus. Dadurch ist der Scan wesentlich angenehmer.
  • Die digital gespeicherten Daten der Scans sind für die Patienten jederzeit wieder verfügbar und wiederverwendbar, falls sich an der Zahnsituation nichts geändert hat.
Ein konventioneller Abdruck ist nur noch dann nötig, wenn der Gaumen erfasst werden muss (etwa bei größeren Prothesen). Für weitere Informationen können Sie die englischsprachige Homepage des Herstelles besuchen: http://www.cadentinc.com/